Winterliches für Weihnachtswünsche

Keine Kommentare

Exil auch in diesem Jahr wieder mit Charity-Bude auf dem Osnabrücker Weihnachtsmarkt

Auch im Jahr 2023 ist Exil e.V. wieder eine Woche auf dem Osnabrücker Weihnachtsmarkt zu finden: Vom 28. November bis 3. Dezember finden Besucher*innen das Team aus Ehren- und Hauptamtlichen an der weihnachtlich geschmückten Bude vor dem Rathaus. Wie bereits im letzten Jahr sind dort selbstgemachte Leckereien und handwerkliche Kleinigkeiten gegen eine Spende erhältlich. In den letzten Wochen und Monaten sind dafür eine Vielzahl an Vereinsmitgliedern und Ehrenamtlichen aktiv geworden. Es wurde gehäkelt, gewerkelt, gemalt und gebacken. Die Spenden fließen direkt in die Arbeit des Vereins. Seit über 35 Jahren setzt sich Exil e.V. für die Rechte und das Wohl geflüchteter Menschen ein. Gerade in der jetzigen Zeit, wo wir mit zunehmenden gesellschaftlichen Konflikten und gleichzeitig finanziellen Kürzungen und politischer Umstrukturierung konfrontiert sind, sind die Spenden umso wichtiger.

Tradition der gebastelten Weihnachtskarten wird fortgeführt

Treue Exil-Spender*innen kennen es schon: Wer in der Vorweihnachtszeit 20 Euro oder mehr an den Verein spendet, erhält als Dankeschön individuell gestaltete Weihnachtskarten. Dafür einfach die Versandadresse in den Verwendungszweck angeben. Die Karten werden traditionell vom Team gemeinsam gebastelt und zeigen unterschiedlichste winterliche und weihnachtliche Motive. Spendenstichtag zum Versand der Karten ist in diesem Jahr der 17. Dezember 2023.