Als Unternehmen spenden

Gutes Tun für die Region

Eine vielfältige und offene Stadtgesellschaft macht Osnabrück zu einem attraktiven Standort – auch für Ihr Unternehmen! Migrant*innen, deren Aufenthalt geklärt ist, die schnell die Sprache lernen und sich gut in die Stadtgesellschaft einleben, stehen früher dem Arbeitsmarkt zur Verfügung – vielleicht sogar als wichtige Fachkraft für Ihren Betrieb. Ihre Spende für Exil zeigt unmittelbar Wirkung: Sie unterstützen damit unsere vielfältige Arbeit und helfen Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte, in unserer Region Fuß zu fassen.

Mit Ihrer Spende übernehmen Sie soziale Verantwortung. Bei Exil e.V. können Sie sich für Projekte gegen Rassismus stark machen, geflüchteten Kindern und Jugendlichen eine Zukunft schenken und das ehrenamtliche Engagement in der Region fördern. Ganz gleich, ob Sie projektgebunden oder anlassbezogen spenden möchten, ob Sie Ihr Team in die Spendenaktion einbeziehen oder Ihre Kund*innen über Vertriebs- und Kommunikationskanäle zum Spenden aufrufen möchten – sprechen Sie uns gerne an, wir finden gemeinsam das passende Spendenmodell für Sie.

Zur Kommunikation Ihrer Spende bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten: von der Einbindung Ihres Logos auf unserer Website über Pressearbeit bis hin zur symbolischen Scheckübergabe. Zeigen Sie Ihr Engagement Ihren Mitarbeitenden, Kund*innen und Geschäftspartner*innen!

Ihre Spende für Exil

Unterstützen Sie die aktuellen Projekte unseres Vereins.

Ihre Spende hilft!

Herzlichen Dank.

Im Namen der Menschen, für die wir arbeiten, sagen wir herzlichen Dank für Ihre Unterstützung. Jeder Beitrag hilft, Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte das Ankommen bei uns zu erleichtern.