Spontaner Zoobesuch

Sunday-Gruppe im Zoo

von Marco Bazalik

Bei strahlendem Sonnenschein brach unsere Sunday-Gruppe am Sonntag, 22. Januar, zum Ausflug ins Planetarium am Schölerberg auf. Insgesamt schlossen sich der Gruppe 14 Personen an – neben dem Orga-Team um Stefan, Marion, Angelika und Marco erfreulicherweise auch viele neue Gesichter. So ergaben sich wieder viele interessante Begegnungen und Gespräche.

Die Veranstaltung, die die Gruppe im Planetarium besuchen wollte, war ausschließlich für Kinder vorgesehen, was sich erst vor Ort herausstellte. Doch Glück im Unglück: Dank des herrlichen Wetters konnte die Gruppe kurzfristig auf den Zoo ausweichen. Das Team des Planetariums, bei dem die Gruppe angemeldet war, nahm das Missverständnis äußerst gelassen und verständnisvoll auf.

Nahezu vier Stunden verweilte die Gruppe deshalb bei sonnigen aber winterlich kalten Temperaturen im Zoo, bestaunte die Tierwelt von Affen über Giraffen bis Zebrafinken, bewunderte die Seelöwenfütterung und wärmte sich dann anschließend im Aquariumhaus wieder auf, was der ein oder andere Fuß dringend nötig hatte.

Der nächste Ausflug ist für Sonntag, den 19. Februar geplant. Dieses Mal geht es zum Piesberg, wo uns eine spannende Führung (Steinkohlenbergbau und Frühindustrialisierung) erwarten wird. Treffpunkt ist wieder um 13h an der Lagerhalle.