Schmetterlinge und „Baumregale“: Besuch der Landesgartenschau

Sunday-Gruppe bei der Landesgartenschau

von Marco Bazalik

Am Sonntag, 17. Juni, reisten zehn Personen von Osnabrück mit der Sunday-Gruppe von Exil zur Landesgartenschau (LaGa) nach Bad Iburg und erkundeten mit großer Begeisterung das idyllisch angelegte Gelände. Die Organisatoren um Wilhelm Völler und Marco Bazalik zeigten sich sehr zufrieden mit dem Ausflug, da es anfangs trotz weitreichender Werbung noch keine verbindlichen Anmeldungen gegeben hatte.

Der Tag auf der LaGa bot insgesamt spannende Ein- und Ausblicke in Bad Iburg. Insbesondere der Baumwipfelpfad zeigte „600 Meter Natur, Geologie, Geschichte und Waldpersönlichkeit“ vom Feinsten. Aber auch die Gartenkunst mit „Baumregalen“ sowie das Schmetterlingshaus waren sehr beindruckend. Zwar war der Tagesabschluss mit dem Fußballspiel Deutschland-Mexiko nicht so überwältigend, doch insgesamt zeigten sich alle sehr zufrieden mit dem Ausflug.

Beim nächsten Sonntagsausflug am 1. Juli geht es zum Rubbenbruchsee, um dort gemeinsam Mini-Golf zu spielen. Treffpunkt ist am 1. Juli um 13 Uhr an der Lagerhalle (Rolandsmauer 26).