Newcomers unter den Top Ten des Deutschen Bürgerpreises

Deutscher Bürgerpreis

Der Deutsche Bürgerpreis hat das ehrenamtlich arbeitende Film-Team unserer Projekts Newcomers für sein „herausragendes ehrenamtliches Engagement“ unter die Top Ten des Jahres 2017 gewählt. Schwerpunktthema dieses Jahres: „Vorausschauend engagiert: real, digital, kommunal.“ Bundesweit hatten sich in diesem Jahr insgesamt mehr als 1.400 Initiativen beworben.

Die Idee zum Dokumentarfilm wurde im Sommer 2015 geboren. Bis zu seiner Fertigstellung war es ein langer Weg: Vom Fundraising über die Dreharbeiten bis zur Postproduktion sind über zwei Jahre ins Land gezogen. Aktuell erhält der Film den letzten Feinschliff und wird Anfang 2018 in Berlin Premiere feiern. Ohne den großartigen Einsatz des Teams rund um Regisseur Maan Mouslli und unseren Projektträger und Kooperationspartner Caritasverband für die Diözese Osnabrück e.V. wäre das nicht möglich gewesen. Vielen herzlichen Dank!