Neuer Vorstand: Mitglieder wählen Tim Zumloh an die Spitze

Exil-Vorstand

von Sara Höweler

Bei der Exil-Mitgliederversammlung am 11. Mai wählten die anwesenden Stimmberechtigten einen neuen Vorstand: „FreiZeit für Flüchtlingskinder“-Übungsleiter Tim Zumloh wurde an die Spitze des Vereins gewählt, an seiner Seite stehen Corinna Baumann als Stellvertretende Vorsitzende und Marlene Schriever als Finanzvorstand. Den neue Beisitz bilden Ahmed Saleh, Andreas Neuhoff, Katharina Opladen und Klaus Stakemeier.

Andreas Neuhoff, der 30 Jahre lang im Vorstand von Exil war, davon 28 Jahre lang als Vorsitzender, hatte zuvor angekündigt, aus persönlichen Gründen nicht mehr für den engeren Vorstand kandidieren zu wollen. Auch Anna Pallas hatte zuvor angekündigt, nicht mehr für den Beisitz zur Verfügung zu stehen. Christoph Ruf, seit knapp einem Jahr Finanzvorstand, trat nicht mehr an, da er als Buchhalter für den Verein weiterarbeiten wird.

Foto (von links nach rechts): Andreas Neuhoff, Ahmed Saleh, Katharina Opladen, Tim Zumloh, Corinna Baumann, Klaus Stakemeier, Marlene Schriever.