„Moving with Movies“ – Soundtracks für den guten Zweck im Rosenhof

Verein Exil feiert 35. Geburtstag mit großer Charity-Gala – Live-Band spielt Film-Songs vor großer Leinwand – Bekannte Gäste am Mikrofon

Osnabrück. Am 1. April 2022 kehrt ein Stück Hollywood zurück in den Rosenhof: Wo einst Filme auf der Leinwand flackerten und Popcorn zwischen die Sitze flog, lässt nun eine 12-köpfige Live-Band das Flair des ehemaligen Kinos wiederaufleben. Während James Bond, die Blues Brothers, Footloose, Moulin Rouge, Sister Act, Pulp Fiction & Co. über die Leinwand flimmern, spielen 12 Musiker live dazu den Original-Soundtrack. Unterstützt werden sie von illustren Gästen: Bekannte Sänger*innen wie Fabian von Wegen, Werner Borgmann, Joy Wendo, Janina Ruopp und Dirk Stöbitsch haben ihr Kommen zugesagt und verzichten für den guten Zweck auf ihre Gage: Den Erlös des Abends erhält der gemeinnützige Verein Exil e.V.

Live-Musik, Popcorn, Film-Szenen, roter Teppich und spannende Preise

Neben Live-Musik, Popcorn, Film-Szenen und rotem Teppich warten spannende Preise auf die Besucher: Beim Film-Bingo gibt es u.a. von Goldrush Productions gesponserte Karten für das Schlossgarten Open Air, einen CD2go-Gutschein der Osnabrücker Klanglounge und Kinogutscheine vom Cinema-Arthouse zu gewinnen.

Karten gibt es bei der Tourist Information Osnabrück, in den Geschäftsstellen der Neuen Osnabrücker Zeitung (Kartenpreis: 32,90 EUR) und online: