Mit dem Nachlass Gutes tun – Infoabend „Testament gestalten“

Keine Kommentare

Notar Dr. Eckhard Höckelmann und Rechtsanwältin Melanie Winter informieren übers Erbrecht – Anmeldungen ab sofort möglich

Osnabrück. Immer mehr Menschen überlegen, mit ihrem Nachlass Gutes zu tun. Am 6. September lädt daher der gemeinnützige Verein Exil um 18 Uhr zu einem kostenlosen Infoabend ein. Interessierte können sich bei der Veranstaltung darüber informieren, wie sie ihr Testament nach eigenen Wünschen gestalten und auch die Arbeit einer Organisation wie Exil e.V. wirkungsvoll unterstützen. Exil setzt sich seit 35 Jahren dafür ein, dass Geflüchtete und Menschen mit Migrationsgeschichte in Osnabrück einen Ort zum Zuhause-Fühlen finden.

Informativer Überblick und hilfreiche Tipps zur Testamentsgestaltung

Der Osnabrücker Notar und Rechtsanwalt Dr. Eckhard Höckelmann erklärt, was beim Aufsetzen eines Testaments beachtet werden muss und welche Besonderheiten es zu bedenken gibt. Mit Melanie Winter gibt anschließend eine erfahrene Anwältin für Erbrecht einen informativen Überblick und hilfreiche Tipps. Zur Einführung stellt der Verein Exil kurz seine Arbeit vor.

Die Teilnahme ist kostenlos

Die Veranstaltung findet statt im Hans-Böckler-Raum im Gewerkschaftshaus am August-Bebel-Platz 1 in Osnabrück. Beginn ist um 18 Uhr. Um Anmeldung wird gebeten: Telefonisch unter 0541 380699-15 oder per E-Mail an events@exilverein.de. Die Teilnahme ist kostenlos.