• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Poetry Slam Workshop mit Shafia Khawaja

23. März 2022 | 16:00 -19:00

|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 14:00 Uhr am 27. März 2022

Poetry Slammerin Shafia Khawaja

Die Workshops sind identisch – bitte nur für einen Termin anmelden!

Shafia Khawaja ist gebürtige Hamburgerin, studiert aber zur Zeit Journalismus in Wien. Zusätzlich ist sie Poetry-Slammerin mit Leidenschaft! Seit jeher liebt sie es, Geschichten und Texte zu schreiben, wagte sich aber erst 2019 auf die Bühnen Österreichs. Poetry Slam hat ihr die Stimme gegeben, die ihr fehlte, um mit Anfeindungen und Rassismus-Erfahrungen umzugehen. In ihren Texten geht es allerdings nicht nur um die Frage “Wo kommst du wirklich her?” und warum diese nervt, sondern auch um andere alltäglichen Probleme.

Shafia hat mehrfach an den Landesmeisterschaften Wien-Niederösterreich-Burgenland teilgenommen, zahlreiche Poetry Slam-Auftritte gehabt und ist dieses Jahr bei den Österreichischen Meisterschaften Dritte geworden. Im Rahmen der “Internationalen Wochen gegen Rassismus” bietet sie nun einen Online-Poetry-Slam-Workshop an!

An zwei verschiedenen Tagen wird Shafia euch in die Welt des Poetry Slam und des Texte-Schreibens mitnehmen und euch dabei unterstützen, eure Gedanken und Erfahrungen zu verschriftlichen. Die Schreibwerkstatt richtet sich an alle, die sich als BiPoCs und/oder Menschen mit Migrationsgeschichte identifizieren und Rassismuserfahrungen machen oder gemacht haben.

Die Termine hierfür sind Mittwoch, 23. März, 16-19 Uhr, sowie Sonntag, 27. März, 14-17 Uhr. Anmelden kannst du dich via E-mail mit deinem Namen und Wunschtermin an pr@exilverein.de. Den Link zur Online-Veranstaltung schicken wir dir anschließend rechtzeitig zu.

Melde dich jetzt an! Wir freuen uns auf dich!

Datum:
23. März 2022