Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FILM & DISKUSSION „Wir sind jetzt hier!“

26. März | 19:00 -21:30

Filmvorführung mit Anschlussgespräch

In der Migrationsdebatte wird viel über sie, anstatt mit ihnen geredet: junge Männer, die allein nach Deutschland kommen. An diesem Punkt setzt der Film „Wir sind jetzt hier!“ von Ronja von Wurmb-Seibel und Niklas Schenck an. Sieben junge Männer erzählen vom Ankommen in Deutschland – von fröhlichen, beglückenden Momenten und von Augenblicken tiefster Verzweiflung, von ihren Ängsten und wie sie damit umgegangen sind, von Rassismus und von Liebe. Ihre Geschichten lassen die Zuschauerinnen und Zuschauer teilhaben an den emotionalen Turbulenzen, die eine Flucht fast immer nach sich zieht.

Ganz nach dem Motto des Films soll im Anschluss ein gemeinsames Gespräch über das ‚Hier‘ geführt werden mit Betroffenen und Initiativen aus Osnabrück.

Eintritt frei (Spenden erbeten).

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Theater Osnabrück und der Seebrücke Osnabrück statt.

Details

Datum:
26. März
Zeit:
19:00 -21:30

Veranstaltungsort

Theater am Domhof, Oberes Foyer
Domhof 10/11
Osnabrück, 49074 Germany
Google Karte anzeigen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
Skip to content