„Das Glück der Erde…“ – Ein Tag auf dem Reiterhof

Reit- und Fahrverein Hesepe

von Doreen Sefen

„Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“ – unter diesem Motto stand die Aktion von „Freizeit für Flüchtlingskinder“ am 9. Juni. Mit 22 Kindern aus der Landesaufnahmebehörde in Bramsche ging es zum nahe gelegenen Reit- und Fahrverein Hesepe, wo die Pferde bei strahlendem Sonnenschein schon auf uns warteten. Die Kinder durften vor Ort einige Runden auf den Pferden drehen und das schöne Wetter genießen. Während die einen auf dem Rücken der Pferde saßen, spielten die anderen in der Zwischenzeit Fußball, übten Seilspringen oder schauten den anderen Kindern beim Reiten zu. Zusätzlich wurden Kutschfahrten angeboten, die immer sechs Kinder gleichzeitig mitmachen konnten. Zur Stärkung gab es viel Wasser und leckere Muffins. Ein riesengroßes Dankeschön geht an den Heseper Reitverein für die gute Organisation und eure großartige Hilfe! Wir, und vor allem die Kinder, hatten einen tollen Tag.