• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Café Felka: Eröffnung mit Familienfest im Museumsgarten

8. Juni | 10:00 -18:00

|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 10:00 Uhr am 9. Juni 2024

Eröffnungswochenende mit Kinderschminken, Spielen, Waffeln, Basteln und Storytelling-Workshops zu Kinderrechten

Das Café Felka im Museumsquartier Osnabrück lädt anlässlich seiner Eröffnung am 8. und 9. Juni zum Familienfest im Museumsgarten ein. Der gemeinnützige Verein Exil verspricht als Betreiber des Cafés ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. „Wir freuen uns darauf, unsere Türen zu öffnen und gemeinsam mit unseren Gästen die Eröffnung des Café Felka zu feiern“, sagt Sara Josef, Exil-Geschäftsführerin. Neben einem vielfältigen Speisen- und Getränkeangebot locken Angebote für Familien: „Kinderschminken, leckere Waffeln und Spiele für Groß und Klein an beiden Tagen, Basteln und Storytelling-Workshops zu Kinderrechten am Sonntag – beim Familienfest im Museumsgarten ist an alle gedacht.“
Das Eröffnungswochenende bietet Besuchenden die Möglichkeit, das nach der Künstlerin Felka Platek benannte Café in der denkmalgeschützten Villa_ zu erkunden und in gemütlicher Atmosphäre zu verweilen. Neben Torten, Kuchen und Kaffeespezialitäten können sich die Gäste auch mit herzhaftem Fingerfood oder Bread Cones stärken.

Das Café Felka soll nicht nur ein Ort der Entspannung und des Genusses sein, sondern auch ein Treffpunkt für kulturellen Austausch und Begegnung: Ein Ort zum Zuhause- Fühlen. Hand in Hand mit Exil e.V. und dessen gastronomischem Partner Os Mabruck möchte das Museumsquartier Osnabrück das Café Felka zu einem lebendigen Zentrum des kulturellen Lebens in Osnabrück machen.

Details zum Eröffnungswochenende:

• Datum: Samstag, 8. Juni und Sonntag, 9. Juni, 10 – 18 Uhr
  • Ort: Café Felka, Heger-Tor-Wall 27, 49078 Osnabrück
  • Programm: Familienfest mit Basteln, Kinderschminken, Waffeln, Storytelling und Spielen im Museumsgarten
  • Eintritt: frei

Datum: