Café International

Das Café International ist ein Begegnungstreff für Einheimische, Geflüchtete und Migrant*innen. Dieses bieten wir alle 14 Tage mittwochs von 17 bis 19 Uhr im StadtGalerieCafé in der Großen Gildewart 14 an. Alle Besucher*innen erhalten Gutscheine für ein Getränk und eine Speise. Zur Finanzierung des Cafés bitten wir um eine Spende (nach Selbsteinschätzung). Jede*r ist herzlich willkommen – unabhängig von sozialer oder kultureller Herkunft und Aufenthaltstitel!

Das StadtGalerieCafé ist für uns auch deshalb sehr wichtig, weil wir ein internationales Café in öffentlichen Räumen anbieten wollen – nicht abseits vom üblichen Alltag der Osnabrücker*innen in einem Gemeindehaus oder einem Vereinsheim. Das StadtGalerieCafé ist mit seinem integrativen Konzept und seiner zentralen Lage in der Osnabrücker Altstadt ein äußerst guter Standort und Partner.

Ein Mal im Monat finden im Anschluss an das Café kulturelle Veranstaltungen statt – wie Lesungen, Konzerte oder Schreibwerkstätten. Das Projekt wurde 2016 mit dem Bundespreis „Aktiv für Demokratie und Toleranz“ ausgezeichnet. Wir bedanken uns für die Unterstützung durch die Stadt Osnabrück und den Fonds „Osnabrück hilft“.

Weihnachtssingen 2015

Bevorstehende Veranstaltungen

17:00 Café International @ StadtGalerieCafé
Café International @ StadtGalerieCafé
Mai 2 um 17:00 – 19:00
Café International @ StadtGalerieCafé | Osnabrück | Niedersachsen | Deutschland
Das Café International ist ein Begegnungstreff für Einheimische, Geflüchtete und Migrant*innen. Dieses bieten wir alle 14 Tage mittwochs von 17 bis 19 Uhr im StadtGalerieCafé in der Großen Gildewart 14 an. Alle Besucher*innen erhalten Gutscheine[...]
17:00 Schreibwerkstatt „Leben Erzählen... @ StadtGalerieCafé
Schreibwerkstatt „Leben Erzählen... @ StadtGalerieCafé
Mai 2 um 17:00 – 19:00
Schreibwerkstatt "Leben Erzählen Schreiben" @ StadtGalerieCafé | Osnabrück | Niedersachsen | Deutschland
Wir laden euch herzlich ein zur Schreibwerkstatt „Leben Erzählen Schreiben“ im Rahmen des Café International. Jede*r kann mitmachen!
17:00 Café International @ StadtGalerieCafé
Café International @ StadtGalerieCafé