Flüchtlings- und Migrationsrecht

ACHTUNG: Aufgrund der COVID-19-Pandemie fallen unsere offenen Sprechstunden bis auf Weiteres aus – stattdessen bieten wir Telefonsprechstunden an. Beratung vor Ort ist nur mit Termin möglich. Bitte kommen Sie – wenn möglich – allein und ohne Begleitperson. Das Tragen eines Mundschutzes ist Pflicht.

Unsere Beratung zum Flüchtlings- und Migrationsrecht umfasst u.a. die Themen Asyl- und Aufenthaltsrecht, Einbürgerung, psychosoziale Beratung und Betreuung, die Beratung Jugendlicher und junger Erwachsener zur „Ausbildungsduldung“ sowie die Beschaffung von Dokumenten, insbesondere zur Identitätsklärung und Erfüllung der Mitwirkungspflicht, Vorbereitung von Gerichtsterminen, u.v.m.

Zu unseren Sprechzeiten können Klient*innen ohne Anmeldung eine kostenlose Beratung in Anspruch nehmen (derzeit aufgrund der Covid-19-Pandemie nur telefonisch). Bitte rufen Sie zuerst an, bei Bedarf kann dann ein Termin abgesprochen werden. Sie können sich auch per E-Mail melden.

Telefonische Sprechstunde zum Flüchtlings- und Migrationsrecht

• Dienstag, 14 – 16 Uhr
  • Donnerstag, 11 – 13 Uhr

Sie erreichen uns unter 0157 34488316 oder 0541 380699-12.

Für die Vor-Ort-Beratung in Osnabrück vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin.
Achtung: Zurzeit haben wir eine sehr hohe Nachfrage. Neue Termine können deshalb erst wieder ab dem 22. Juli 2021 telefonisch vergeben werden.

Unterstützt von

logo-niedersachsenBild: Bildrechte beim Autor