Spende für Exil: 300 Euro von Tara – unverpackt genießen

Tara - unverpackt genießen

von Lara Benteler

Am 11. Oktober überreichten die Inhaberinnen von Tara – unverpackt genießen, Franziska Ohnheiser und Sarah Karow-Lodter, einen Spenden-Scheck in Höhe von 300 Euro an Marlene Schriever, Finanzvorstand von Exil – Osnabrücker Zentrum für Flüchtlinge. Die Spende war während der Feier des ersten Geburtstags von Tara am 23. September bei Tombola und Flohmarkt zusammengekommen und wurde zusätzlich mit Trinkgeldern aufgestockt.

Seit September 2016 kann man bei Tara – wie der Slogan verrät – unverpackt genießen. Es ist der erste Supermarkt in Osnabrück, in dem man komplett verpackungsfrei einkaufen und die Lebensmittel in seinen eigenen Behältern abfüllen kann. Damit möchten die Inhaberinnen der weltweiten übermäßigen Produktion von Plastik entgegenwirken, das die Meere, die Fische und letztlich auch uns Menschen vergiftet.

Mit der Übergabe ist der Grundstein für eine weitere Kooperation zwischen Tara und Exil gelegt. Erste Ideen über eine mögliche Zusammenarbeit bei der Integration von geflüchteten Frauen in den Arbeitsmarkt wurden ausgetauscht. „Insbesondere in der Küche könnte das eine besondere kulinarische Bereicherung darstellen“, so Karow-Lodter. So freuen wir uns im Exil nun nicht nur über die 300 Euro, sondern auch über das persönliche Kennenlernen und den zukünftigen Austausch mit Tara – unverpackt genießen.

Weitere Beiträge