„Moving with Movies“ – Soundtracks für den guten Zweck im Rosenhof

Keine Kommentare

Verein Exil feiert 35. Geburtstag mit großer Charity-Gala – Live-Band spielt Film-Songs vor großer Leinwand – Bekannte Gäste am Mikrofon

Osnabrück. Wo einst Filme auf der Leinwand flackerten und Popcorn zwischen die Sitze flog, lässt nun eine 12-köpfige Live-Band das Flair des ehemaligen Kinos wiederaufleben. Während James Bond, die Blues Brothers, Footloose, Moulin Rouge, Sister Act, Pulp Fiction & Co. über die Leinwand flimmern, spielen 12 Musiker live dazu den Original-Soundtrack. Unterstützt werden sie von illustren Gästen: Bekannte Sänger*innen wie Fabian von Wegen, Werner Borgmann, Joy Wendo, Janina Ruopp und Dirk Stöbitsch haben ihr Kommen zugesagt und verzichten für den guten Zweck auf ihre Gage: Den Erlös des Abends erhält der gemeinnützige Verein Exil e.V.

Live-Musik, Popcorn, Film-Szenen, roter Teppich und spannende Preise

Neben Live-Musik, Popcorn, Film-Szenen und rotem Teppich warten spannende Preise auf die Besucher: Beim Film-Bingo gibt es u.a. von Goldrush Productions gesponserte Karten für das Schlossgarten Open Air, einen CD2go-Gutschein der Osnabrücker Klanglounge und Kinogutscheine vom Cinema-Arthouse zu gewinnen. Der gemeinnützige Verein Exil e.V. setzt sich seit mittlerweile 35 Jahren dafür ein, dass Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte menschenwürdig und angstfrei hier leben können. Dabei wird das hauptamtliche Team von zahlreichen ehrenamtlich Engagierten unterstützt.

Karten ab sofort im Vorverkauf

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist Information Osnabrück, in den Geschäftsstellen der Neuen Osnabrücker Zeitung und im Ticketshop des Rosenhofs auf ticketheimat.de, Ticketpreis: 32,90 €

Ort: Rosenhof Osnabrück

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20 Uhr

Der Rosenhof ist zu 100 % rollstuhlbefahrbar.

Bei Verlegung: Tickets behalten ihre Gültigkeit

Wichtig: Falls die Veranstaltung aufgrund von COVID-19 verlegt werden muss, behalten gekaufte Tickets ihre Gültigkeit.

Weitere Infos zum Verein: exilverein.de.