Sunday-Gruppe

Unsere Sunday-Gruppe bietet einmal im Monat sonntags Ausflüge wie z.B. Wanderungen, Radtouren oder andere Draußen-Aktivitäten an. Wer viel frische Luft und Bewegung in netter Gemeinschaft mag, ist hier genau richtig.

Ziel der Sunday-Gruppe ist es, einen Begegnungsraum zwischen Einheimischen und Geflüchteten zu schaffen und neue Kontakte zu ermöglichen. Nebenbei können gemeinsam die Sprachkompetenzen in einer entspannten Atmosphäre gefestigt und die neue Umgebung in  Osnabrück und dem Osnabrücker Land  entdeckt werden.

Bei den Sonntags-Aktivitäten wird viel Wert auf Gespräche unter allen Beteiligten gelegt. Führungen werden auf Deutsch in leichter Sprache angeboten. Einheimische haben hingegen die Möglichkeit, ihre Fremdsprachenkenntnisse aufzufrischen und andere Kulturen kennen zu lernen. Die Gruppe ist offen für alle Interessierten und bietet spannende Begegnungen bei den Ausflügen.
Weitere Ideen und Wünsche zu Ausflugszielen und Tätigkeiten sind jederzeit herzlich willkommen!

Bei einigen Ausflügen ist aus organisatorischen Gründen eine Teilnahmebegrenzung erforderlich, um die Aktivität und die Kosten besser planen zu können wie z.B. bei größeren Ausflügen in andere Städte oder Freizeiten mit Übernachtung. Für Wanderungen, Radtouren oder kürzere Tagesausflüge wie z.B. den Rubbenbruchsee sind häufig keine Anmeldungen für die Teilnahme erforderlich. Interessierte sind herzlich willkommen und treffen sich für die Ausflüge einfach beim angekündigten Treffpunkt, der meistens der Eingangsbereich zur Lagerhalle am Hegertor in Osnabrück ist.

Bei Fragen oder Interesse melde dich per E-Mail bei Marco Bazalik () oder komm einfach zum nächsten Ausflug dazu!