Café International

Das Café International ist ein Begegnungstreff für Einheimische, Geflüchtete und Migrant*innen. Dieses bieten wir alle 14 Tage mittwochs von 17 bis 19 Uhr im StadtGalerieCafé an. Ihr findet das Café am Markt 13 in Osnabrück. Alle Besucher*innen erhalten Gutscheine für ein Getränk und eine Speise. Zur Finanzierung des Cafés bitten wir um eine Spende (nach Selbsteinschätzung). Jede*r ist herzlich willkommen – unabhängig von sozialer oder kultureller Herkunft und Aufenthaltstitel!

Das StadtGalerieCafé ist für uns auch deshalb sehr wichtig, weil wir ein internationales Café in öffentlichen Räumen anbieten wollen – nicht abseits vom üblichen Alltag der Osnabrücker*innen in einem Gemeindehaus oder einem Vereinsheim. Das StadtGalerieCafé ist mit seinem integrativen Konzept und seiner zentralen Lage am Osnabrücker Marktplatz ein äußerst guter Standort und Partner.

Häufig finden im Anschluss an das Café kulturelle Veranstaltungen statt – wie Lesungen, Konzerte oder Schreibwerkstätten.

Bevorstehende Veranstaltungen

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Unterstützt von

Paritätischer