Wann:
Erich-Maria-Remarque-Ring 16
Preis:
7-8 Euro, Studierende 6,50 Euro

Am Donnerstag, 9. Mai 2019,  zeigen wir um 19 Uhr in Kooperation mit Gay in May Osnabrück den Dokumentarfilm „Mr. Gay Syria“ im Cinema Arthouse, Erich-Maria-Remarque-Ring 16, Osnabrück. Unter dem Motto der diesjährigen Gay in May #bewusstanders? wollen wir einen Ort schaffen, an dem sich Menschen, die sich als schwul, lesbisch, bi-sexuell und/oder queer bezeichnen, treffen und vernetzen können.

Infos zum Film:

Mahmoud ist ein Journalist aus Damaskus und der Gründer des ersten Schwulen-Blogs in Syrien. Nach seiner Flucht erhält er Asyl in Deutschland, lebt in Berlin und arbeitet dort für die Schwulenberatung. Der Friseur Husein lebt in Istanbul, wohin er mit seiner Familie aus Aleppo geflohen ist. Die beiden verbindet der Traum als Syrer erstmals am Wettbewerb ‚Mr. Gay World‘ teilzunehmen. Davon erhoffen sie sich, international Aufmerksamkeit für das Schicksal schwuler Geflüchteter zu wecken und ein Zeichen für Menschenrechte und gegen Homophobie zu setzen.

Mr. Gay Syria ist ein hochaktueller Film über Homophobie und Flucht und über den Mut, die Beständigkeit und den Humor der Protagonisten.

Alle, die sich gegen Homofeindlichkeit und gegen Rassismus aussprechen, sind herzlich Willkommen.

Karten können im Cinema Arthouse vorbestellt werden. Tel.: 0541-600650