Ausstellung „Spurensuche“ lockt zahlreiche Besucher*innen an

Spurensuche

von Doreen Sefen

Die gestrige Eröffnung der Ausstellung „Auf Spurensuche“ im StadtGalerieCafé war ein voller Erfolg mit vielen interessierten Besucher*innen. Nach den Begrüßungsworten folgte direkt das erste Highlight: Allaa Faham, der zusammen mit Abdul Abbasi durch den YouTube-Kanal German LifeStyle (GLS) bekannt geworden ist, erzählte eindrucksvoll von seinem Leben nach der Flucht aus Syrien und las einzelne Kapitel aus dem im März 2018 erschienenen Buch „Eingedeutscht – Die schräge Geschichte unserer Integration“ vor. Im Anschluss gab es für das Publikum die Möglichkeit, Fragen zu stellen, die Faham mit Freude beantwortete. Bevor die Besucher die Ausstellung betrachten konnten, sorgte die Band Sola mit arabischer und spanischer Musik für eine entspannte Atmosphäre.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Besucher*innen, bei GermanLifeStyle und der Sola Band und insbesondere beim StadtGalerieCafé, das uns die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt. Die Eröffnung war ein gelungener Auftakt einer wunderbaren Ausstellung!

Wir zeigen die Exponate noch bis zum 15. Juli – also kommt vorbei, es lohnt sich!

Weitere Beiträge